Blog

Fahrzeugdiagnose & -ortung mit autoSense: dein Auto immer im Blick

Jessica Wick
11.4.2023
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Fahrzeugdiagnose: Überprüfe den Zustand deines Autos in der App

Motor und Batterie Check Die Wartung deines Autos ist wichtig, damit die Verkehrssicherheit zu jeder Zeit gewährleistet wird. Mit unserem Motor und Batterie Check weisst du jederzeit, wie es um dein Auto steht und kannst auf Wunsch auch deine Garage auf dem aktuellen Stand halten. Wird ein Schaden identifiziert, zum Beispiel bei einem potentiellen Motorschaden, informieren wir dich sofort in der App. Bei aktiviertem AMAG Garagenservice wird die Garage informiert, und du wirst zusätzlich mit Details zum Schaden kontaktiert.

Vollständiger Überblick über dein Fahrzeug Halte dein Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand. Wir erinnern dich rechtzeitig daran, dass es Zeit für den nächsten Service wird. Der jeweilige Zeitpunkt richtet sich nach der Zeiteinstellung, der Kilometerzahl oder dem Zustand des Fahrzeugs.

Fahrzeugortung: Stets wissen wo dein Auto steht

Wie oft sind wir schon auf einen grossen Parkplatz gelaufen und haben uns gefragt, wo genau wir unser Auto abgestellt haben? Oder haben uns inmitten der geschäftigen Strassen einer fremden Stadt verloren gefühlt und uns gewünscht, wir könnten unseren Wagen mit einem Klick lokalisieren? Dank modernster Technologie und fortschrittlichen Anwendungen wie autoSense ist dies jetzt möglich.

Die autoSense-App ermöglicht nicht nur die Ortung deines Fahrzeugs in Echtzeit, sondern bietet auch einen integrierten Manipulationsalarm, der dich benachrichtigt, wenn dein Auto ohne dein Wissen bewegt wird. Dies kann von unschätzbarem Wert sein, insbesondere in Situationen, in denen das Risiko eines Fahrzeugdiebstahls besteht.

Wie funktioniert es?

Diese innovative Technologie basiert auf einem GPS-gestützten System. Durch den kompakten autoSense Adapter, der einfach in dein Fahrzeug eingesteckt wird, wird der exakte Standort deines Autos erfasst. Sobald das System aktiv ist, sendet es kontinuierlich Daten an die autoSense App auf deinem Smartphone. So hast du jederzeit in Echtzeit Zugriff auf die aktuelle Position deines Fahrzeugs und kannst jederzeit überprüfen, wo es sich befindet.

Die Bedienung der App ist denkbar einfach. Sobald du die App öffnest, wird dir auf einer Karte der genaue Standort deines Autos angezeigt. Wenn du weitere Informationen möchtest, kannst du auf "Mein Auto" klicken und erhältst Details wie die genaue Adresse und den Zeitpunkt, zu dem das Auto dort geparkt wurde.

Sicherheit geht vor

Ein weiteres bemerkenswertes Feature von autoSense ist der Manipulationsalarm. Sollte dein Auto bewegt werden, ohne dass du es autorisiert hast, erhältst du sofort eine Benachrichtigung. Dies kann besonders nützlich sein, um einen möglichen Diebstahl oder das Abschleppen deines Fahrzeugs zu erkennen.

Ein beeindruckendes Beispiel für die Wirksamkeit der Fahrzeugortung wurde uns von Mario C. erzählt, einem autoSense-Nutzer, dessen Auto während eines Urlaubs in Italien gestohlen wurde. Dank des autoSense Adapters konnte Mario den genauen Standort seines gestohlenen Autos über die App verfolgen und die Polizei informieren. Das Ergebnis? Sein Auto wurde rasch wiedergefunden.

Hier kannst du die ganze Erfolgsgeschichte von Mario C. lesen.

Die Technologie von autoSense zur Fahrzeugortung bietet sowohl Komfort als auch ein erhöhtes Sicherheitsgefühl. In Zeiten, in denen Mobilität und Erreichbarkeit immer wichtiger werden, stellt dieses System einen wertvollen Begleiter dar. Es gibt den Nutzern die Möglichkeit, jederzeit den Standort ihres Fahrzeugs zu kennen, was nicht nur in Notsituationen hilfreich sein kann. Mit autoSense hast du stets die Gewissheit, den Standort deines Autos zu kennen und kannst so mit mehr Vertrauen und Sicherheit deinen Alltag bestreiten.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

autoSense feiert den 6. Geburtstag

autoSense feiert den 6. Geburtstag, mit einem Team von 40 Mitarbeiterinnen und über 300 Flottenkunden. Der Fokus liegt dabei auf der Elektromobilität und der effizienten Verwaltung von Elektroflotten.
5 min read

Digitales Flottenmanagement: Ein Muss für Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Die Digitalisierung verändert die Geschäftswelt in rasantem Tempo. In nahezu allen Branchen wird der Einsatz digitaler Technologien nicht nur als Vorteil, sondern als Notwendigkeit angesehen. Ein Bereich, der besonders von dieser Entwicklung profitiert, ist das Flottenmanagement.
5 min read

CO2-Ausstoss geschäftlich bedingter Fahrten abgrenzen

Wie grenzen Unternehmen den CO2-Ausstoss von Geschäftsfahrten und Privatfahrten ihrer Fahrzeugflotte ganz einfach ab?