Blog

Clevere Lösungen fürs Parken, Versichern und Garagenservice

Jessica Wick
9.5.2023
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

In unserer schnelllebigen Zeit sind Mobilität und Flexibilität wichtiger denn je. Egal, ob es ums Fahren, Versichern oder Parken geht, wir alle suchen nach Lösungen, die uns das Leben einfacher machen. Genau hier setzt autoSense an und präsentiert ein revolutionäres Konzept für alle Autofahrer.

Garagenservice digital

Stell dir vor, du sitzt im Büro, und mit nur wenigen Klicks kannst du den nächsten Termin für deinen Pneuwechsel vereinbaren. Oder du bist unterwegs und bemerkst ein seltsames Geräusch an deinem Auto. Kein Problem! Mit dem autoSense Garagenservice kannst du direkt und unkompliziert Kontakt zu deiner Garage aufnehmen. Der autoSense Adapter spielt hierbei eine zentrale Rolle. Er sammelt Daten über den Zustand deines Autos und sendet diese direkt an deine Garage. So kann das Fachpersonal sich schon vor deinem Besuch ein genaues Bild von deinem Fahrzeug machen. Und das Beste? Über die App hast du jederzeit den Überblick über Garantieleistungen und kannst diese sogar verlängern.

Versichern war noch nie so smart

Wir alle kennen das: Jedes Jahr aufs Neue überlegen wir, ob unsere Autoversicherung noch zu uns passt. Mit autoSense gehört diese Unsicherheit der Vergangenheit an. Das Prinzip ist denkbar einfach: Du zahlst nur für die Kilometer, die du auch wirklich fährst. So profitieren besonders diejenigen, die ihr Auto nicht täglich nutzen. Möglich macht dies eine enge Zusammenarbeit mit renommierten Versicherungspartnern wie der Zurich Versicherung und Simpego. Diese Unternehmen haben erkannt, dass die Zukunft der Autoversicherung in der Flexibilität liegt. Und sollte es doch einmal zu einem Schaden kommen, steht dir autoSense mit Rat und Tat zur Seite. Über die App kannst du den Schaden melden und hast zudem direkten Kontakt zu deinem Versicherungsexperten. Einfacher geht's nicht!

Schluss mit Parkplatzfrust

Wer kennt es nicht: Man ist in der Stadt unterwegs, und die Suche nach einem Parkplatz wird zur echten Geduldsprobe. Doch auch hier hat autoSense die passende Lösung parat. Mit dem aktivierten Partnerservice von EasyPark kannst du ganz bequem über die App Parkgebühren zahlen. Aber was passiert, wenn du den Parkplatz früher verlässt als geplant? Auch hier hat autoSense mitgedacht: Die Parkuhr stoppt automatisch, und du zahlst nur für die Zeit, die du tatsächlich geparkt hast.

Ein Blick in die Zukunft

Mit autoSense sind wir bestens für die Herausforderungen der modernen Mobilität gerüstet. Der innovative Ansatz verbindet Service, Versicherung und Parken auf eine Weise, die uns das Leben spürbar erleichtert. Es bleibt spannend zu sehen, welche weiteren Funktionen und Dienste in Zukunft noch hinzukommen werden. Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Mit autoSense sind Autofahrer immer einen Schritt voraus.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

autoSense feiert den 6. Geburtstag

autoSense feiert den 6. Geburtstag, mit einem Team von 40 Mitarbeiterinnen und über 300 Flottenkunden. Der Fokus liegt dabei auf der Elektromobilität und der effizienten Verwaltung von Elektroflotten.
5 min read

Digitales Flottenmanagement: Ein Muss für Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Die Digitalisierung verändert die Geschäftswelt in rasantem Tempo. In nahezu allen Branchen wird der Einsatz digitaler Technologien nicht nur als Vorteil, sondern als Notwendigkeit angesehen. Ein Bereich, der besonders von dieser Entwicklung profitiert, ist das Flottenmanagement.
5 min read

CO2-Ausstoss geschäftlich bedingter Fahrten abgrenzen

Wie grenzen Unternehmen den CO2-Ausstoss von Geschäftsfahrten und Privatfahrten ihrer Fahrzeugflotte ganz einfach ab?