Blog

Swisscom: Maximale Konnektivität überall und immer

Nicolas Noth
1.6.2024
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Nur noch kurze Zeit: per 31. Dezember 2024 wird der WiFi Service von Swisscom eingestellt. Ab dann kann der autoSense Plus Adapter nicht mehr für einen mobilen Hotspot im Fahrzeug genutzt werden. Die aktiven Kundinnen und Kunden mit Hotspot wurden entsprechend bereits informiert.

Der Adapter selber kann weiterhin genutzt werden. Sowohl Basic als auch Plus übermitteln weiterhin und wie bisher die Fahrzeug- und Fahrtendaten gem. folgender Verfügbarkeit:

Verfügbarkeit in Europa (EU/UK)

Die Swisscom Dienste sind nicht nur in der Schweiz, sondern auch in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Dazu gehören:

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich* , Gibraltar, Griechenland, Vereinigtes Königreich (UK)*, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

* Ohne Übersee-Gebiete

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Auto MPark setzt ganz auf autoSense

Unternehmerin und Tankstellenbetreiberin Rosetta Donatiello hat seit kurzem für ihre Ersatzwagenflotte autoSense fleetPro im Einsatz. Damit steuert sie ganz einfach den Einsatz und die Verwaltung der Fahrzeuge.
5 min read

«Dank autoSense wieder selbständig Tanken»

Stephan Fuhrer, Unternehmer und Spitzensportler im Rollstuhl, lobt die autoSense Fuel App, die ihm dank der Möglichkeit zur Auswahl der Tanksäule und Bezahlung über das Smartphone ein selbständigeres Tanken ermöglicht.
5 min read

Fallstudie Häsler-Gruppe

Die Häsler-Gruppe, führender Anbieter von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärlösungen im Aargau, setzt seit einem Jahr auf das digitale Fahrtenbuch von autoSense. Die Lösung verbessert die Transparenz der Arbeitszeiten im Aussendienst und trägt dazu bei, die Genauigkeit der Arbeitsrapporte zu erhöhen.