Blog

autoSense zum Dritten: ein weiteres Zertifikat in 2024 für ISO Audits

Nicolas Noth
14.10.2024
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Im September 2024 hat autoSense zum dritten Mal die ISO-Zertifizierung erfolgreich erreicht. Die Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 27001 bestätigen, dass autoSense ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem sowie ein erstklassiges Informationssicherheits-Managementsystem etabliert, angewendet und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Mit diesen Zertifizierungen sichert autoSense nicht nur den hohen Standard in den Bereichen Qualität und Sicherheit, sondern strebt auch eine stetige Verbesserung an.

Die ISO 9001-Zertifizierung bestätigt die Einhaltung grundlegender Prinzipien wie Mitarbeiterorientierung, klare Prozessstrukturen, effektives Fehlermanagement und starke Führungskompetenzen. Sie unterstützt datenbasierte Entscheidungsprozesse und schafft Transparenz im Unternehmen.

Die ISO 27001-Zertifizierung belegt die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Managementsystems von autoSense. Dieser international anerkannte Standard legt die Anforderungen für die Einführung, Umsetzung, Dokumentation und Optimierung eines ISMS fest, wobei auch hier die kontinuierliche Verbesserung im Mittelpunkt steht.

Die Bedeutung dieser Zertifizierungen wächst auch im Austausch mit Investoren, Partnern und Unternehmenskunden. Für Flottenkunden von autoSense stellen sie eine Garantie dar, dass die zentralen Aspekte Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Dies ist ein wesentlicher Faktor für den Aufbau von Vertrauen und den erfolgreichen Ausbau von Partnerschaften.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Neues Jahr - neues E-Flottenmanagement?

Viele Unternehmen wollen oder haben bereits ihre Flotten elektrifiziert - doch beim Laden fehlt oft die volle Kostentransparenz. Unsere Daten zeigen: Hohe Preisvarianz und Zusatzgebühren beim öffentlichen Laden erschweren die Planung und Vergleichbarkeit, insbesondere ohne Home Charging. Mit Home Charging entsteht erstmals ein vollständiges, verlässiches Kostenbild über alle Ladeorte hinweg.
5 min read

Partnerschaft autoSense und Conneqtech

autoSense und Conneqtech gehen eine Partnerschaft ein, um Kundinnen und Kunden mehr Innovation, Sicherheit und Skalierbarkeit zu bieten
5 min read

Home Charging neu erklärt: Verhalten, Kosten und der Weg zur fairen Rückvergütung

Home Charging ist ein unterschätzter Effizienz- und Kostenhebel der E-Mobilität. Unsere Daten zeigen: Nicht der Strompreis, sondern Gewohnheiten bestimmen das Ladeverhalten - und genau diese Vielfalt macht faire Rückvergütung anspruchsvoll. Der Bericht zeigt, warum Pauschalen zwangsläufig zu Über- und Unterkompensation führen und wie individuelle, datenbasierte Modelle wie chargeHome echte Fairness, Transparenz und Kosteneffizienz für Fahrer:innen und Flotten ermöglichen.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Funktionen und Veröffentlichungen auf dem Laufenden zu bleiben.
© 2026 autoSense AG. All rights reserved.