Blog

Poolcar Management

Nicolas Noth
15.4.2024
Lesedauer ca.
5
Min.
Diesen Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Poolfahrzeuge verwalten & reservieren

Mit dem Poolcar-Modul können gemeinschaftlich genutzte Fahrzeuge einfach gebucht werden und Sie wissen jederzeit, welche Fahrzeuge wann, wo und zu welchem Zweck unterwegs sind. Dank fleetPro können Sie einfach das Delta zwischen Buchung und effektiver Nutzung ausweisen. So stellen Sie sicher, dass die Fahrzeuge nur so lange gebucht, wie diese auch benötigt werden.

Auch ungebuchte Fahrten, inklusive Route und Fahrzeug, werden im Modul Poolcar Management von fleetPro erfasst und erleichtern Ihnen so den Alltag. Bussen oder Schäden können so eindeutig zugewiesen werden.

Vorteile im Überblick:

 Komplett digitalisiertes Poolcar-Management inkl. Export Möglichkeit
 Ersetzt Outlook Reservierungen und Papier-Fahrtenbuch
 Mobile-Poolcar Buchung möglich
 Übersicht von nicht gebuchten Fahrten
 Vollständige und systematische Erfassung von Fahrten inkl. Informationen zu Fahrer, Projekt, Kostenstellennummer und sonstigen Informationen, welche bei Bedarf direkt in die Finanzbuchhaltungssysteme übermittelt werden können


Mobile-Poolcar

Das Poolcar-Management Modul gibt es nicht nur für den Browser, sondern auch für Smartphones, Tablets oder iPads

Die Benutzer können sich das gewünschte Fahrzeug selbst über unser Poolcar-Modul reservieren. So können Mitarbeiter flexibel und schnell eine Buchung direkt am Smartphone vornehmen.


Mittels QR-Codes wird der Fahrer, auch bei kurzfristigen Buchungen, direkt zum gewünschten Fahrzeug geleitet, um die Buchung vorzunehmen. So kann der Benutzer auch von unterwegs seine Buchungen verwalten und bei Bedarf auch frühzeitig beenden, damit das Fahrzeug für den nächsten Mitarbeiter freigegeben wird.

Blog

Relevante Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

5 min read

Neues Jahr - neues E-Flottenmanagement?

Viele Unternehmen wollen oder haben bereits ihre Flotten elektrifiziert - doch beim Laden fehlt oft die volle Kostentransparenz. Unsere Daten zeigen: Hohe Preisvarianz und Zusatzgebühren beim öffentlichen Laden erschweren die Planung und Vergleichbarkeit, insbesondere ohne Home Charging. Mit Home Charging entsteht erstmals ein vollständiges, verlässiches Kostenbild über alle Ladeorte hinweg.
5 min read

Partnerschaft autoSense und Conneqtech

autoSense und Conneqtech gehen eine Partnerschaft ein, um Kundinnen und Kunden mehr Innovation, Sicherheit und Skalierbarkeit zu bieten
5 min read

Home Charging neu erklärt: Verhalten, Kosten und der Weg zur fairen Rückvergütung

Home Charging ist ein unterschätzter Effizienz- und Kostenhebel der E-Mobilität. Unsere Daten zeigen: Nicht der Strompreis, sondern Gewohnheiten bestimmen das Ladeverhalten - und genau diese Vielfalt macht faire Rückvergütung anspruchsvoll. Der Bericht zeigt, warum Pauschalen zwangsläufig zu Über- und Unterkompensation führen und wie individuelle, datenbasierte Modelle wie chargeHome echte Fairness, Transparenz und Kosteneffizienz für Fahrer:innen und Flotten ermöglichen.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Funktionen und Veröffentlichungen auf dem Laufenden zu bleiben.
© 2026 autoSense AG. All rights reserved.